top of page
  • AutorenbildSabrina

Kreative und romantische Date Ideen für den Herbst

Der Herbst ist da! Mit ihm verfärben sich die Blätter, die Tage werden kürzer und kühler, wir trinken Tee und kuscheln uns gerne mal auf der Couch ein. Jetzt ist die richtige Jahreszeit für verliebte Date Ideen und gemeinsame Aktivitäten im Herbst!


Macht einen schönen Herbstspaziergang oder mummelt Euch beide Zuhause kuschelig ein – und plant eines unserer nachfolgenden Date Ideen für den Herbst, die sich für Verliebte bestens eignen.

Date Ideen Herbst

Nichts wie ran an den Kürbis

Was wäre der Herbst ohne Kürbisse? Im Herbst dreht sich nicht nur in der Küche sehr viel um das leckere und dekorative Gewächs. Ihr könntet zum Beispiel einen gemeinsamen Ausflug zu einer Kürbisausstellung unternehmen oder auf einen Kürbishof gehen und ein besonders schönes Exemplar erstehen. Das könnt ihr auskratzen und ein Gesicht hinein schnitzen oder ganz klassisch gemeinsam eine leckere Kürbissuppe daraus kochen und ein romantisches Diner machen. Ganz klar: Mit Kürbis kommt Herbststimmung beim Date auf.


Date Ideen für den Herbst - Halloweenzeit

Ende Oktober ist Halloween. Wie wäre es mit einem schaurig-gruseligen Filmabend auf der Couch? Für die richtige Stimmung sorgen ein paar Snacks, ein dunkler Raum und vielleicht ein Gläschen Sekt oder Wein.


Gemeinsam backen

Auch das ist eine wirklich tolle Date Idee für den Herbst, bei der Herbststimmung, wenn nicht gar Winterstimmung aufkommt. Backt gemeinsam Plätzchen oder andere Leckereien, wie beispielsweise unsere Halloween Cupcakes. Sucht euch vorher ein paar einfache Rezepte aus und dann kann es schon losgehen. Gemeinsam macht das Backen noch viel mehr Spaß als alleine und das gemeinsame Verspeisen der Kreationen kann richtig aufregend sein – wetten?


Nehmt gemeinsam ein romantisches Bad in der Badewanne

Klingt voll einfallslos? Ist es aber nicht. Du musst ihm nur den richtigen Rahmen geben. Sorge für:

• Kerzenlichter

• Raumdüfte

• ein warmes Badezimmer

• außerdem braucht Ihr noch ein paar Getränke zum Anstoßen – den Rest erledigt die Fantasie.


Lest Euch gegenseitig Geschichten vor

Auch das kann die Seele beflügeln: Sucht euch romantische, erotische oder spannende Geschichten heraus, macht es Euch im Bett oder auf dem Sofa gemütlich und jeder darf dem anderen ein paar Geschichten vorlesen. Vorlesestunde ist nicht nur etwa für Kinder! Da kommt richtig Herbststimmung auf, vor allem, wenn es draußen ungemütlich ist und regnet oder stürmt.


Macht einen Herbstspaziergang und sammelt Kastanien

Ein Herbstspaziergang durch das bunte, raschelnde Laub ist immer ein Erlebnis für alle Sinne. Perfekt wird es, wenn Ihr unterwegs ein paar Kastanien einsammelt. Die könnt ihr zuhause einfach sammeln, als Glücksbringer mit euch tragen oder etwas Lustiges daraus basteln.

Date Ideen Herbst Kastanien sammeln

Lasst gemeinsam Drachen steigen

Es ist auch mal schön, wenn Du wieder ein paar Stunden lang Kind sein darfst.

Drachen steigen lasen ist wahrlich nicht nur etwas für Kinder, sondern kann richtig viel Spaß machen – vor allem, wenn Du es mit Deinem Liebsten oder Deinem Schwarm gemeinsam tust. Ihr könnt Euch so richtig verausgaben und Spaß dabei haben. Probiert es einfach mal aus!

7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commentaires

Noté 0 étoile sur 5.
Pas encore de note

Ajouter une note
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
bottom of page